Fortbildung

Fortbildung: neue Impulse, Methoden und Ideen für Unterricht und Seminare

Ich bin wieder zurück von einer inspirierenden Ägyptenreise mit vielen neuen Eindrücken. Und ich freu mich, den schönsten Job der Welt zu haben 🙂 Seit bald 25 Jahren leite ich Frauengruppen und die Arbeit wird von Jahr zu Jahr schöner…



Du hast ähnliche Pläne?



  • Du unterrichtest Tanz (Ägyptisch, Orientalisch, Ballett, Modern….) oder du hast das vor?
  • Du leitest Frauengruppen und hast Lust auf neue Impulse, die mehr Bewegung in Deine Gruppe bringen?
  • Du möchtest Deine Methoden um Bodywork, klare Konzepte für körperlich-seelische Zusammenhänge, die Thematisierung von Weiblichkeit oder um Methoden aus der Tanztherapie erweitern?
  • Oder Du möchtest einfach in einer Gruppe von Gleichgesinnten einen spürbaren Schritt in Deiner tänzerischen und persönlichen Entwicklung tun?

Vielleicht hast Du ja schon zu viele Ideen für Deine Kurse, Seminare oder Deine Arbeit mit Frauen? Oder bist Du damit noch am Anfang und weißt nicht so recht wie Du starten sollst?

Mit dieser Fortbildung bekommst Du Klarheit in der Planung Deiner Seminare, Kurse oder auch Einzelstunden.

Dazu brauchst Du kein fixes Unterrichts- und Seminarschema, sondern lernst, Deine Teilnehmerinnen durch einen lebendigen Prozess zu begleiten. Welche 3 Phasen Deine Teilnehmerinnen in diesem Prozess durchlaufen und welche Themen dabei immer wieder auftauchen, kannst Du in diesem Artikel nachlesen:

Tanz zu Dir Selbst – ein Prozess in 3 Phasen

Schwerpunkte der Fortbildung sind

Wenn Dich diese Inhalte ansprechen, melde Dich zu einem der Einstiegsseminare in der Südsteiermark an! 

Die Seminare finden im Schloss Retzhof in der Südsteiermark statt (von Graz aus sowohl mit Auto als auch den ÖBB in 20 – 30 Minuten erreichbar)

Die gute Atmosphäre im Schloss, die Ruhe, die umgebende Natur, das freundliche Personal und nicht zuletzt die gute Küche 🙂 unterstützen unsere Arbeit. Außerdem ist die Übernachtung auch direkt im Schloss zu vernünftigen Preisen möglich, was einen wirklichen Rückzug aus dem Alltag und ein ganz anderes Sich-Einlassen ermöglicht.

Die Termine für die nächsten Einstiegsseminare findest Du hier:

Einstiegs- und Auswahlseminare

 

Und alle Informationen zur Fortbildung gibts hier:

Fortbildung für Gruppenleiterinnen

 

Posted in Blog, Frauengruppen leiten and tagged , , , , , .

Ich freu mich über Deinen Kommentar!